Drei Mann in einem Boot

D, A, 1961

Komödie

Eine herrlich überdrehte Heinz-Erhardt-Komödie mit Hans-Joachim Kulenkampff und Walter Giller als chaotische Binnenschiffer.

Min.90

Um wenigstens im Urlaub einmal Ruhe vor seiner nervtötenden Gattin Lotte zu haben, schließt Kunsthändler Georg sich den beiden Werbefachleuten Harry und Jerome an, die während der Ferien fieberhaft an einer Zahnpasta-Reklame arbeiten. Gemeinsam kaufen die drei ein kleines Motorboot und schippern damit über den Bodensee, um ihre Ruhe zu haben. Lange bleiben sie dabei allerdings nicht für sich, denn Harrys temperamentvolle Exgeliebte Julischka und Georgs besorgte Ehefrau Lotte setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um ihre flüchtigen Männer wieder an die Leine zu legen. Nun bleibt den Strohwitwern nur noch die Flucht nach vorn: stromabwärts bis nach Amsterdam.

IMDb: 6

  • Schauspieler:Hans-Joachim Kulenkampff, Heinz Erhardt, Walter Giller, Ida Boros, Ina Duscha

  • Regie:Helmut Weiss

  • Autor:Wolf Neumeister

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.