Dvizhenie Vverkh - Sprung an die Spitze

 Russland 2017
Drama 133 min.
film.at poster

Eine Geschichte über den legendären sportlichen Triumph der russischen Basketballmannschaft über die Amerikaner bei den Olympischen Spielen 1972 in München.

Eine Geschichte über den "großen" Trainer, der einen Traum hatte - die nationale Basketballmannschaft zur stärksten Mannschaft der Welt zu machen. Der Höhepunkt seiner Kariere waren die epochalen "drei Sekunden" und das Gold der Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen 1972 in München. Keiner dachte, dass dies möglich war: Zum ersten Mal seit 36 Jahren wurde das "unbesiegbare" US-Team besiegt!

Details

Vladimir Mashkov, John Savage, Marat Basharov u.a.
Anton Megerdichev
Nikolay Kulikov, Andrey Kureychik

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken