Eigentum ist nicht mehr Diebstahl

La proprietà non è più un furto

I, 1973

Tragikomödie

Eine Wilhelm Reich'sche Kapitalismusanalyse, filmisch gestaltet als perverses Kasperltheater mit letzten realistischen Aspekten.

Min.126

Signor Total arbeitet in einer Bank, leidet aber an einer Geldallergie. Unter all den Menschen, die ihn tagtäglich mit dem Stoff, aus dem die Hautausschläge sind, belästigen, hat er sich einen schwer­reichen Metzger zum Lieblingsfeind erkoren - es hätte auch sonst wer sein können, nun ist es aber eben dieser. Total beginnt, dem Metzger nachzustellen, ihm ins Leben zu pfuschen, ihn zu bestehlen, nichts Großes zuerst, aber dann hat er ihm irgendwann doch die Frau genommen. Der Metzger, ein Mann, der im Notfall auch über die notwendigen Verbindungen verfügt, findet bald heraus, wer ihm das Dasein in Hülle und Fülle vermiest ...

IMDb: 7

  • Schauspieler:Ugo Tognazzi, Flavio Bucci, Daria Nicolodi, Orazio Orlando, Salvo Randone

  • Regie:Elio Petri

  • Kamera:Luigi Kuveiller

  • Autor:Elio Petri, Ugo Pirro

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.