Ein riskanter Plan

Man on a Ledge

USA, 2012

Thriller

Der Film erzählt die Geschichte eines Mannes, der entschlossen ist, mit allen Mitteln seinen Namen reinzuwaschen und Vergeltung zu üben.

Min.102

Start27.01.2012

Nick Cassidy (Sam Worthington) war einst ein erfolgreicher Cop mit einem nahezu perfekten Leben. Doch plötzlich findet er sich im Gefängnis wieder, für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat. Wie weit kann ein Mann gehen, um seine eigene Unschuld zu beweisen? Völlig verzweifelt nutzt er die erstbeste Gelegenheit, die sich ihm bietet, zur Flucht und steigt mit einem ausgeklügelten Plan im Kopf auf den Fenstersims eines Hochhauses. Von dort aus verlangt er von der bereits eingetroffenen Polizei ein Gespräch mit der Psychologin Lydia Anderson (Elizabeth Banks). Während unten die Menschenansammlung und das Polizeiaufgebot größer werden, dirigiert Nick in schwindelerregender Höhe über ein kleines Head-Set den Raub eines 30 Millionen schweren Diamanten, jenes Juwels, den er einst gestohlen haben soll. Die Zeit rennt ihm davon, eine Spezialeinheit rückt immer näher und dann gibt es auch noch den Ex-Kollegen, der seinen Kopf will...

IMDb: 6.6

  • Schauspieler:Elizabeth Banks, Sam Worthington, Jamie Bell, Ed Harris

  • Regie:Asger Leth

  • Kamera:Paul Cameron

  • Autor:Pablo F. Fenjves, Chris Gorak

  • Musik:Henry Jackman

  • Verleih:Concorde Film

  • Webseite:http://www.riskanterplan-derfilm.de

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.