Ein Tal in Kaschmir

 USA/Indien 2012

Valley of Saints

Drama 08.03.2013 82 min.
6.90
Ein Tal in Kaschmir

Ein junger indischer Bootsmann lebt an einem Ort voller Mythen, doch durch eine Wissenschaftlerin wird ihm das Ausmaß der Umweltverschmutzung in seinem See klar.

An den Ausläufern des Himalaya in der indischen Provinz Kaschmir liegt der idyllische Dal-See, ein Ort voller Mythen, wo der junge Bootsmann Gulzar in einem Stelzenhaus direkt über dem See wohnt. Mühsam verdient er sich seinen Lebensunterhalt, indem er Touristen im Boot über den See fährt. Um Armut und Kriegsgefahr zu entkommen, beschließt er, mit seinem besten Freund Afzal nach Delhi zu gehen. Dieser Plan wird plötzlich durch eine über ganz Kaschmir verhängte Ausgangssperre vereitelt. Durch Zufall lernt Gulzar die junge Wissenschaftlerin Asifa kennen, der er dabei hilft, für eine Umweltstudie Wasserproben aus dem See zu entnehmen. Als ihm das Ausmaß der Umweltverschmutzung klar wird und er sich zusätzlich in Asifa verliebt, gerät seine Welt aus den Fugen.

Details

Mohammed Afzal, Gulzar Ahmed Bhat, Neelofar Hamid
Musa Syeed
Mubashir Mohi-ud-Din
Yoni Brook
Musa Syeed

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken