Ein Hauch von Himalaya in den Alpen

 2006
Dokumentation 26 min.
film.at poster

Satte, grüne Wiesen und glückliche Kühe - ein bekanntes Bild der Schweiz, an dem niemand zu rütteln scheint - bis auf einen: Daniel Wismer. Auf einer Reise durch Tibet erkannte er seine Bestimmung. Zurück in der Schweiz ließ er sich im Walliser Mattertal, hoch über dem Dorf Embd, nieder und züchtete Yaks. Seitdem kämpft Daniel Wismer gegen etliche Widerstände. Auch die raue Natur zeigt ihm immer wieder seine Grenzen, doch der Yak-Bauer lässt sich nicht unterkriegen. Die Geschichte eines Mannes mit Visionen, der Herausforderungen nicht scheut und der in seinem Leben schon viele Hürden überwunden hat.

Details

Antje Christ

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken