Ein neuer Tag im alten Sana'a

 Yemen/GB 2005

A New Day in Old Sana'a

Drama, Romanze 86 min.
6.00
film.at poster

Der erste yemenitische Spielfilm erzählt aus der Sicht des Fotografen Frederico die Geschichte von Tariq, seinem Assistenten aus einer angesehenen Aristokratenfamilie.

Der erste yemenitische Spielfilm erzählt aus der Sicht des Fotografen Frederico die Geschichte von Tariq, seinem Assistenten aus einer angesehenen Aristokratenfamilie. Er soll die Tochter eines Richters heiraten. Da er die Braut der arrangierten Partie nicht kennt, hält er die Frau, die er später im Kleid sieht, das er seiner Künftigen geschenkt hat, für seine Braut und verliebt sich in sie. Er ahnt nicht, dass die vermeintliche Braut der echten das Kleid entwendet hat.

Der Film wurde 2005 in Kairo als bester arabischer Film prämiert und Ben Hirshi zum besten Regiedebütanten gekürt. (Helmut Pflügl)

Details

Nabil Saber, Dania Hammoud, Paolo Romano, Sahar Alesbahi, Najla Atef
Bader Ben Hirshi
Bader Ben Hirshi

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken