Ein Sonntag im August

 Italien 1949

Domenica d'agosto

84 min.
7.00
film.at poster

Rom, an einem heißen Sonntag im August: Die ganze Stadt macht sich auf den Weg zum Strand von Ostia.

Rom, an einem heißen Sonntag im August: Die ganze Stadt macht sich auf den Weg zum Strand von Ostia. Da wäre zum Beispiel der junge Arbeiter Enrico, der sich in den eleganten Abschnitt des Strandes schleicht, wo er die hübsche, vermeintlich wohlhabende Marcella kennen lernt - nicht ahnend, dass sie sich ebenfalls nur in die "besseren Kreise" eingeschmuggelt hat. Oder die attraktive Luciana, die ihren arbeitslosen Freund Renato hat sitzen lassen und nun mit ihrem neuen, galanten Verehrer ans Meer fährt. Aber während sich Renato zu einem Einbruch überreden lässt, erlebt auch Luciana eine Überraschung...

Details

Anna Baldini, Franco Interlenghi, Elvi Lissiak, Massimo Serato, Marcello Mastroianni, u.a.
Luciano Emmer

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken