Ein Stück Himalaya im Wetterstein

 A 2004
Kurzfilm, Dokumentation 28 min.
film.at poster

Er ist mit Leib und Seele Hüttenwirt: Charly Wehrle, Herr über die Reintalangerhütte im Wettersteingebirge. Die Hütte im Hinterreintal ist ein beliebtes Ausflugsziel und Zwischenstation auf dem Weg zur Zugspitze. Bereits zu Beginn seiner mehr als 25-jährigen Hüttenwirtlaufbahn wusste Charly: "Dieser Beruf ist mir auf den Leib geschneidert". Damals bewirtschaftete er noch winters wie sommers die Stuibn- und die Oberreintalhütte. Seinem Credo blieb er bis heute treu: "Demut, Disziplin, Dienstleistung". Charlies enge Freundschaft zu einem nepalesischen Sherpa prägt nicht nur sein Denken, sondern auch das Leben auf der Reintalangerhütte: "Wir haben einfach hier vor der Hütte an dem Fluss die Gebetsfahnen aufgehängt. Und seitdem ist das ja zu einem Stück Himalaya im Wetterstein geworden." Neben dem Schreiben ist das Hackbrettspielen Charlys liebstes Hobby. Die Musik, das ist seine feste Überzeugung, bringt auch die unterschiedlichsten Menschen zusammen.

Details

Jörg Schmid

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken