Eine total, total verrückte Welt

 USA 1962

It's a mad, mad, mad, mad world

Komödie, Abenteuer, Action 148 min.
7.60
film.at poster

Stanley Kramers aberwitzige Filmburleske wartet bis in kleinste Rollen hinein mit einer großen Starparade auf.

Auf der Fahrt zu der vergrabenen Beute aus einem Raubüberfall verunglückt ein entlassener Häftling tödlich. Bevor er stirbt, kann er einigen ehrbaren Bürgern noch sagen, wo das Geld liegt. Damit entfesselt er eine wilde Jagd, die immer turbulentere Formen annimmt, weil jeder als Erster das Versteck erreichen will, um die vergrabenen 350.000 Dollar allein kassieren zu können.

Details

Spencer Tracy, Milton Berle, Sid Caesar, Buddy Hackett, Mickey Rooney, Peter Falk, u.a.
Stanley Kramer
Ernest Gold
Ernest Laszlo
William Rose, Tania Rose

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken