Einsatz im Nordatlantik

Action in the North Atlantic

USA, 1943

FilmDramaRomanzeKriegsfilm / Antikriegsfilm

Nachdem sein Öltanker von den Deutschen versenkt wurde, soll Kapitän Jarvis mit den Überlebenden seiner Crew auf der Sea Witch Nachschub für die Sowjets nach Murmansk bringen. Ein deutscher U-Boot-Angriff führt dazu, dass die Sea Witch vom Rest des Konvois getrennt wird. Auf sich allein gestellt, nehmen die Männer den Kampf gegen das U-Boot und deutsche Flugzeuge auf. Als Kapitän Jarvis verletzt wird, übernimmt der Erste Offizier Joe Rossi (Humphrey Bogart) die Führung, bis sowjetische Kampfflugzeuge endlich für die Rettung sorgen.

Min.126

Start06/12/1943

Im Zweiten Weltkrieg treiben Captain Jarvis (Raymond Massey) und sein Erster Offizier Rossi (Humphrey Bogart) mit anderen Überlebenden elf Tage lang auf einem Rettungsfloß, nachdem ihr Tanker von einem deutschen U-Boot versenkt wurde.

Nach ihrer Rettung mustern sie dennoch wieder auf einem bewaffneten amerikanischen Frachter an, der für die sowjetischen Alliierten Nachschub nach Murmansk bringen soll. Als ihr Schiff nach einem U-Boot-Angriff vom Geleitzug abgeschnitten wird, müssen die Männer sich allein gegen die deutschen Verfolger behaupten.

IMDb: 7

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

576p€ 9.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Humphrey Bogart, Raymond Massey, Alan Hale, Julie Bishop, Ruth Gordon, Sam Levene

  • Regie:Lloyd Bacon

  • Kamera:Ted D. McCord

  • Autor:John Howard Lawson, Guy Gilpatric

  • Musik:Adolph Deutsch, C.A. Riggs

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.