Der schwarze Engel

El Angel

Argentinien, E, 2018

FilmThrillerKrimi

Der Argentinier Ortega hat mit Rückendeckung von Produzent Pedro Almodóvar die Geschichte des Serienkillers Carlos Robledo Puch verfilmt.

Min.114

"El Ángel" basiert auf dem wahren Fall des jugendlichen Serienkillers Carlos Robledo Puch, dem die Presse wegen seines guten Aussehens den Spitznamen "Der Todesengel" gab. Der elffache Mörder sitzt heute noch im Gefängnis, mit einer Haftzeit von mittlerweile mehr als 45 Jahren ist er der am längsten einsitzende Häftling, den es in Argentinien je gab.

Der Dieb und Serienkiller Carlos Robledo Puch täuschte zu Beginn der 1970er-Jahre nicht nur seine Familie und die Polizei, sondern hielt ganz Argentinien in Atem. Über Nacht avancierte „El Ángel de la muerte“, wie ihn die Presse taufte, zu einer Berühmtheit.

IMDb: 7

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

1080p€ 3.99Zum Angebot

Google Play

1080p€ 11.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Lorenzo Ferro, Chino Darin, Mercedes Morán, Daniel Fanego, Cecilia Roth

  • Regie:Luis Ortega

  • Kamera:Julián Apezteguia

  • Autor:Luis Ortega, Rodolfo Palacios

  • Musik:Gonzalo Matijas, José Luis Díaz, Victoria Franzan, Flavio Nogueira, Moondog

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.