Elsa und Fred

ES, AR, 2005

FilmRomanzeKomödie

Elsa & Fred erzählt die Geschichte zweier Menschen, die am Abend ihres Lebens entdecken, dass es nie zu spät ist zu lieben...oder zu träumen.

Min.108

Start07/28/2006

Elsa, sie behauptet 77 Jahre alt zu sein, träumt seit Jahrzehnten davon, den Moment zu erleben, den Fellini in "La dolce vita" mit Anita Ekberg verfilmt hat. Allerdings sieht sie sich anstelle von Anita Ekberg in die Fontana di Trevi steigen. Jedoch nicht mit Marcello Mastroianni, sondern mit der Liebe ihres Lebens, die so lange auf sich warten ließ.

Alfredo, genannt Fred, ist etwas jünger als Elsa und hat ein Leben lang das gemacht, was von ihm erwartet wurde. Nach dem Tod seiner Frau lässt er sich etwas hängen und von seiner Tochter herumkommandieren. Sie bestimmt, dass er in ein kleineres Appartement einzieht, wo er Elsa begegnet, die ihm gegenüber wohnt. Von diesem Moment an verändert sich sein Leben grundlegend.

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Manuel Alexandre, China Zorrilla, Blanca Portillo, Roberto Carnaghi, José Angel Egido, Gonzalo Urtizberéa

  • Regie:Marcos Carnevale

  • Kamera:Juan Carlos Gómez

  • Autor:Marcos Carnevale, Lily Ann Martin, Marcela Guerty

  • Verleih:Polyfilm Verleih

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.