Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staatsfeindes

 ITA, FRA 2010

Vallanzasca

Drama, Biografie 125 min.
Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staatsfeindes

Der Film erzählt die wahre Geschichte des wohl berühmt-berüchtigsten Gangsters Italiens.

enato Vallanzasca, der bereits im Alter von 9 Jahren Straftaten beging, wurde noch vor seinem 27. Lebensjahr zum bekanntesten Verbrecher des Landes. Da er dabei stets einen gewissen Ehrenkodex wahrte, wurde er vor allem bei Frauen populär und zu einer Art Gentleman unter den Ganoven. Sein teuflischer Charme gepaart mit einem engelsgleichen Gesicht brachte ihm sogar den Spitznamen „il bene René“ („der schöne René) ein.

Details

Kim Rossi Stuart, Filippo Timi, Valeria Solarino
Michele Placido

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken