Erinnerungen an Hugo Hermann (1903-1975)

 D 2002
Dokumentation 95 min.
film.at poster

Passagen aus klassischen Hermann-Dokumentationen wechseln mit Kommentaren von Zeitgenossen des Regisseurs ab.

Für seine Recherche über Hugo Hermann zitierte der Filmemacher Günter Jordan Passagen aus klassischen Hermann-Dokumentationen und besuchte Verwandte, Freunde und Bekannte des österreichischen Regisseurs. Unter anderem befragte er Hugo Hermanns in Eichgraben bei Wien lebende Tochter Traute und den Wiener Kameramann Heinz Brossmann. Weitere Gesprächspartner waren der aus Wien stammende Musikwissenschaftler Dr. Georg Knepler, die Schauspielerin Irma Münch, der Kameramann Hans-Eberhard Leupold, der Autor Peter Abraham, die Regisseure Jürgen Böttcher und Alfons Machalz und die Autoren Wera und Claus Küchenmeister.

Details

Günter Jordan
Günter Jordan, Christian Maletzke
Günter Jordan

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken