Erster auf dem Mars

 Kanada 2007

Race to Mars

Science Fiction, Abenteuer 78 min.
6.80
film.at poster

Im Jahre 2030 steht die Menschheit kurz davor, den Mars zu erobern: Aus Japan, Europa, Russland, Kanada und den USA kommen die hochkarätigen Astronauten, die unter ihrem Commander Rick Erwin im Wettlauf mit China den Roten Planeten ansteuern. Doch schon bald häufen sich technische Probleme und stellen den Zusammenhalt der Crew auf die Probe ...

"Noch nie zuvor ist die Menschheit so weit gereist." 2030 macht sich die erste bemannte Expedition unter der Leitung des Nordamerikaners Rick Erwin im Wettlauf mit China auf die gefährliche Reise zum Mars. 600 Tage müssen sechs Eliteastronauten, vier Männer und zwei Frauen verschiedener Nationalitäten, auf engstem Raum zusammengepfercht gemeinsam arbeiten und leben. Ihr extremes Vorhaben wird durch gravierende technische Probleme erschwert, mit denen die Mannschaft vom Start an zu kämpfen hat. Störungen und technische Ausfälle setzen den besonnenen Rick, die lebenslustige Jackie, den unkomplizierten Hiromi und seine verschlossene Kollegin Lucia extrem unter Druck.
Zudem sorgen die ungeklärten Pannen für Spannungen zwischen dem zynischen Außenseiter Antoine und Mikhail, dem technischem Experten der "Terra Nova". Als sich herausstellt, dass Teile der technischen Ausstattung wegen Termindrucks nicht korrekt überprüft wurden, soll das Raumschiff "Terra Nova" auf Geheiß der Bodenkontrolle umkehren - die Marsexpedition wird lebensgefährlich. Monatelang war auf alles verzichtet worden, um als Erster den Mars zu erobern. Die Mannschaft steht vor einer schweren Entscheidung.

Details

Michael Riley,Lothaire Bluteau,Pascale Bussières,Frank Schorpion,Claudia Ferri,Kevan Ohtsji ua.
George Mihalka
Garfield Reeves-Stevens,Judith Reeves-Stevens

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken