Fabian

 D 1979
Drama, Literaturverfilmung 110 min.
film.at poster

Mit "Fabian" hat Regisseur Wolf Gremm ("Nancy & Frank") eine pointierte Adaption des gleichnamigen Erich-Kästner-Romans inszeniert.

Im Deutschland des Jahres 1931 führt der Werbetexter Fabian (Hans Peter Hallwachs) ein unbeschwertes Leben. Mit den "ernsten" Dingen des Alltags mag sich der lebensfrohe Mann nicht recht beschäftigen. Er wartet auf den "Sieg des Guten". Als er jedoch seine Anstellung und seine Freundin verliert und sein bester Freund wenig später Selbstmord begeht, bricht für Fabian eine Welt zusammen...

Details

Hans Peter Hallwachs, Hermann Lause, Silvia Janisch, Mijanou van Baarzel, Brigitte Mira, u.a.
Wolf Gremm
Hans Borgelt, Wolf Gremm nach Erich Kästner

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken