Fair Play & Equity (Tricky Women 2015)

 2015
Animation, Kurzfilm 81 min.
film.at poster

Der Programmpunkt "Fair Play and Equity" am Tricky Women Frauenanimationsfilm-Festival.

Zebra
Julia Ocker
DE
2013,
02'45

Eines Tages rennt das Zebra gegen einen Baum und zieht daraus eine Lehre.

Biotopia
Liesbeth Eeckman
BE
2014,
05'11

Tiere im Zoo sind das Thema dieser fiktiven Dokumentation. Haben sie sich entwickelt oder an das Leben in Gefangenschaft angepasst? Und was sagt uns das über die menschlichen Besucher_innen des Zoos?

One Of Thousands
Baran Mohammad Reihani
IR
2014,
07'20

In vielen Dörfern in Asien ist es Tradition, dass Töchter aus armen Familien Teppiche knüpfen. Sie beginnen als kleine Mädchen und arbeiten, bis sie alt sind - wie ihre Mütter. Der Film erzählt die Geschichte einer kurdischen Teppichknüpferin, die ihre Träume verwirklichen möchte.

Equal Pay Day
Christine Pilsl, Stefan Schilcher
AT
2011,
00'30

"Warum nicht gleich? Gleiche Bezahlung!" - Eine Initiative zur Bewusstmachung von Ein-kommensungerechtigkeiten.

Wo ist Dein Geld? / Where Is Your Money?
Marion Bernhuber, Katrin Lehner, Rosa Michor
AT
2013,
04'20

Ausgehend von der Geschichte von Heinrich Staudinger und seinem Rechtsstreit mit der österreichischen Finanzmarktaufsicht beschäftigt sich der Film mit dem Thema Geld im Allgemeinen und der Idee, ein Unternehmen nicht durch Banken, sondern mit Hilfe von Freund_innen und Kund_innen zu finanzieren.

To pewna wiadomos´c´! / It's Quite True!
Joanna Jasin´ska-Koronkiewicz
PL
2014,
13'00

Handgemalte Adaption eines Märchens von Hans Christian Andersen: Eine hoch angesehene Henne hat eine kleine Feder verloren. Schon verbreitet sich ein Gerücht von Schnabel zu Schnabel und wird dabei immer skandalöser.

Fallow
Breanna Cheek
CA
2014,
04'04

Das Leben in einer kleinen Stadt in der kanadischen Prärie.

Win For Life
Marie Vella
BE
2013,
22'00

Vier starke Figuren verwandeln gelebte Realität in alternative Geschichten über Arbeit und Leidenschaft.

Help!
Mahnaz Yazdani
IR
2013,
01'05

Ein Mann braucht Hilfe. Doch seine Mitmenschen haben Wichtigeres zu tun.

Mal-e man ast / That's Mine
Maryam Kashkoolinia
IR
2015,
06'00

Manche Kriege sind vorbei, doch die Landminen sind geblieben - und lauern noch immer geduldig auf ihre Beute.

The Beast Inside
Amy Enser, Drew Christie
US
2014,
04'15

Mittels handgezeichneter Animation und Spoken Word erzählt ein obdachloser Teenager von seinen Schwierigkeiten und feiert den Triumph seiner Kreativität.

Bus Story
Tali
CA
2014,
10'51

Die Protagonistin träumt davon, Busfahrerin zu werden, über ruhige Landstraßen zu fahren und mit ihren jungen Passagier_innen, deren Eltern und der Natur im Einklang zu sein. Doch ihr griesgrämiger Chef stellt ihr romantisches Berufsbild auf eine harte Probe.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken