Feel like going Home

 USA 2003
Musikfilm / Musical, Dokumentation 92 min.
film.at poster

Martin Scorsese zeigt in dieser Dokumentation, dass der Blues mehr ist als nur ein bestimmter Musikstil.

Bei diesem geographischen und historischen Ausflug offenbart sich, dass der Blues mehr ist als nur ein bestimmter Musikstil: er ist vielmehr die lebendige und komplexe Ausdrucksform der Lebensumstände eines großen - des schwarzen - Teils der nordamerikanischen Bevölkerung. FEEL LIKE GOING HOME verknüpft auf lyrische Weise aktuelle Aufnahmen oder spontane Sessions, die sich während der Begegnungen für den Film ergaben (Corey Harris, Willie King, Taj Mahal, Keb' Mo', Otha Turner, Habib Koité, Salif Keita und Ali Farka Touré) mit seltenen Archivaufnahmen. "Ich habe immer schon eine Affinität zur Bluesmusik empfunden", erklärt Martin Scorsese. "Diese besondere Kultur, Geschichten durch Musik zu erzählen, ist für mich unglaublich ansprechend und faszinierend."

Details

Corey Harris, Willie King, John Lee Hooker, Taj Mahal, Salif Keita, Ali Farka Touré, u.a.
Martin Scorsese
Peter Guralnick

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken