Feelings - Ballads and Poetry (Tricky Women 2015)

 
Animation, Kurzfilm 63 min.
film.at poster

Kurzfilmreihe im Rahmen des Tricky Women Animations-Frauenfilmfestivals.

Do serca twego / To Thy Heart
Ewa Borysewicz
PL
2013,
10'00

Bunte Kaubonbons, eine Schaukel - da muss doch irgendwo auch die Liebe sein. Die Geschichte einer bitter enttäuschten Zuneigung und ihr Widerhall in einer Wohnhausanlage.

You Could Sunbathe In This Storm
Alice Dunseath
UK
2014,
06'00

Raum, Formen, Farben und Töne symbolisieren eine erkennbare Welt. Prägen wir sie ebenso sehr wie sie uns? Bedeutet ein Neuanfang das Ende vertrauter Muster?

Feelings
Hannah Jacobs
UK
2014,
04'23

Ein winziger Mann liebt einen Schwan.

Missing U
Brooke Wagstaff
US
2013,
02'29

Animiertes Märchen über den Buchstaben I, eine einsame Autorin, die immer einen Seufzer auf den Lippen hat. Als U weg ist, macht sie sich auf die gefährliche Suche nach ihm. Auf zunehmend unbekanntem Terrain muss sie sich ihren Ängsten stellen und als Persönlichkeit wachsen.

2 pm At The Glass House
Yumi Kawai
JP
2013,
07'23

Die Geschichte von zwei Buben, erzählt von einer Libelle. Werden die Ereignisse aus Sicht der Buben dargestellt oder träumt die Libelle? Wer ist die Libelle? Lebt sie oder ist sie tot?

Oh Wal / Oh Whale
Joana Locher
CH
2014,
05'50

Eines Tages trifft eine Katze am Strand auf einen meditierenden Wal. Auf dem Kopf des Wales feiert die Familie des kleinen Fischkönigs ein Fest. Bald danach ist der Wal in der Katze und die Katze im Wal.

I'm Nothing
Ayaho Kawakami
JP
2013,
04'06

Manchmal braucht es nur ganz einfache Linien, damit wir den Himmel über uns und die Welt um uns deuten können.

The Secretary Chant
Melina Diener, Alexandra Diry, Nathalie Dürnberger, Stefanie Kogler, Julia Libiseller, Viktoria Miess, Hannah Molcar, Milena Nowak, Susanne Peter, Doris Pongratz, Philip Pürcher, Fernanda Solley, Renate Weberberger, Anne Wilkins
AT
2014,
01'17

Der Film beruht auf dem Gedicht "The Secretary Chant" von Marge Piercy und wurde während des "Tricky Women Animation Summer" produziert.
Over The Neva

Ekaterina Lavrionova
UK
2014,
04'27

Am Vorabend der Russischen Revolution verliebt sich ein adeliger Wolf in eine Frettchen-Prinzessin.

Envol Au Pays De Norman / Flying Out To Normanland
Caroline Caza
CA
2014,
04'04

Eine Hommage an den Filmemacher Norman McLaren anlässlich seines 100. Geburtstags.

Blossom
Jesi the Elder
CA
2013,
03'08

In diesem animierten Tagebuch drückt Regisseurin Jesi the Elder sich über einen sich ständig verzerrenden Frauenkörper aus und zeichnet Linien und Formen aus einem emotionalen Instinkt heraus.

Rebote / Bounce Back
Nuria Menchaca
MX
2014,
06'00

Ein Obdachloser lebt mit seinem treuen Hund unter einer Brücke - bis ein gewaltiger Sturm aufzieht, der alles verändert. Animiert auf den Seiten von 40 alten Büchern.

The Ballad Of Holland Island House / Lost House, Lost Island
Lynn Tomlinson
USA
2014,
04'20

Die wahre Geschichte des letzten Hauses auf Holland Island, einer untergehenden Insel in der Chesapeake Bay, erzählt in animierten Clay Paintings: Das Haus singt eine Ballade über sein Leben und die, die unter seinem Dach gelebt haben.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken