Feierabendbier

D, 2018

Tragikomödie

In der deutschen Komödie "Feierabendbier" muss ein Barkeeper nach der Trennung von seiner Frau und dem Diebstahl seines Autos sein Leben und seine Beziehungen neu in Angriff zu nehmen.

Min.113

Der 33-jährige Barkeeper Magnus (Tilman Strauss) lässt es sich gut gehen. Von seiner Freundin hat er sich getrennt, ihr gemeinsamer Sohn lebt bei seiner Ex. Als sein Auto gestohlen wird, gerät sein Leben allerdings aus den Fugen. Magnus versucht gemeinsam mit der Designerin Vivian (Julia Dietze) und seinen Kumpels Manfred (Christian Tramitz) und Dimi (Johann Jürgens), den Dieb zu finden. Nach einigen durchzechten Nächten in diversen Kneipen findet er neue Freunde und denkt auch wieder über Beziehungen zum weiblichen Geschlecht nach.

  • Schauspieler:Tilman Strauss, Julia Dietze, Johann Jürgens, Christian Tramitz

  • Regie:Ben Brummer

  • Kamera:Jakob Wiessner

  • Autor:Ben Brummer, Adrian Mikkat

  • Verleih:Monolith Film GmbH