Ferien auf Saltkrokan - Die Seeräuber

Tjorven och Mysak

Sweden, 1966

FilmFamilie

Der Film schildert die Ankunft der Familie Melcherson auf der Insel Saltkrokan, auf der sie ihre Sommerferien verbringen wollen. Der liebenswerte, aber etwas schusselige Melcher, seine Tochter Malin und die Söhne Johan, Niklas und Pelle schließen schnell Freundschaft mit den hilfsbereiten Bewohnern der Salzkräheninsel. Am Anfang drehen sich die Geschichten noch hauptsächlich um die älteren Kinder. Tiernarr Pelle, die neugierige Tjorven und ihr Bernhardiner Bootsmann sowie die kleine Stina rücken erst in den anderen vier Filmen, die aus der 16-teiligen zweiten Serienstaffel zusammen geschnitten wurden, in den Mittelpunkt.

Min.91

Start12/10/1966

IMDb: 6.2

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Maria Johansson, Stephen Lindholm, Torsten Lilliecrona, Louise Edlind, Torsten Wahlund, Kajsa Dandenell, Bengt Eklund, Eva Stiberg, Siegfried Fischer, Kristina Jämtmark, Manne Grünberger

  • Regie:Olle Hellbom

  • Autor:Astrid Lindgren, Astrid Lindgren

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.