Ferien mit Piroschka

 BRD/A 1964
Komödie 95 min.
4.90
Ferien mit Piroschka

Playboy Thomas Laurends (G. George) fühlt sich vom Verlobungswunsch seiner Freundin Karin überrumpelt. Es kommt ihm gelegen, dass er nach Ungarn geschickt wird.

Thomas Laurends (Götz George) soll für das Gestüt im Familienbesitz rassige Zuchthengste aus Ungarn holen. Für den Womanizer ist das eine willkommene Abwechslung, schließlich rückt ihm seine Freundin Karin (Teri Tordai) mit ihren Hochzeitsplänen viel zu nah auf die Pelle. Da sie ihrem Freund allerdings gar nicht über den Weg traut, fährt sie mit einer Reisegruppe ebenfalls nach Ungarn. Bereits kurz nach der Grenze begegnen sich die beiden und Thomas ist alles andere als erfreut.

Denn er hat schon längst anderweitig ansprechende Unterhaltung gefunden. Die glutäugige Tery (Maria Versini), Tochter seines Geschäftspartners, ist äußerst attraktiv. Zusammen mit ihr geht er auf das örtliche Volksfest und er verliebt sich in sie. Und zum ersten Mal ist es ihm wirklich ernst...

Details

Götz George, Maria Versini, Teri Tordai, Dietmar Schönherr u.a.
Franz Josef Gottlieb
Peter Fényes
Richard Angst
Ferenc Földessy, Kurt Nachmann

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken