Fidel berichtet über Che

 Italien 1987

Fidel cuenta el Che

Dokumentation 60 min.
film.at poster

Das einzige Interview zum Thema Che Guevara, das Fidel Castro einem Journalisten je gewährte!

Dieser Teil von Minàs Dokumentation fasst alle Aussagen des Comandante, die er im Rahmen des 16-Stunden-Interviews zu Che Guevara machte, zusammen. Hier enthüllt Castro mit sichtlicher Anteilnahme seine Freundschaft mit dem Argentinier, dem er nach dem Sieg der Revolution als einzigen Ausländer rückwirkend die kubanische Staatsbürgerschaft von »Geburt an« verlieh. Castro erzählt von der Dedikation Guevaras für die Sache der Revolution und von seinem Wagemut, seinem militärischen Coup vor Santa Clara, der die Batista-Armee schachmatt setzte, von seiner Regierungsarbeit, vom Grund seines Abschieds und den Operationen in Afrika und Bolivien. (Filmarchiv Austria)

Details

Gianni Minà

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken