Fever at dawn

 HU/SW/IL 2016

Hajnali Làz

Drama 110 min.
6.60
Fever at dawn

De Liebesgeschichte zweier Holocaust-Überlebender.

Wie es Holocaust-Überlebenden kurz nach deren Befreiung erging, ist gemeinhin eher unbekannt. Eine Liebesgeschichte zwischen zwei Geretteten, die auf einer wahren Geschichte beruht, kommt daher überraschend: 1945, kurz nachdem der fünfundzwanzigjährige Ungar Miklós aus einem KZ befreit wurde, bescheinigen ihm schwedische Ärzte Lungenkrebs und dass er nur noch ein halbes Jahr zu leben hätte. Doch der junge Mann entschließt sich fürs Leben. Er sendet Liebesbriefe an unzählige fremde, ungarische Frauen, die ebenso wie er in Schweden behandelt werden. Eine Geschichte von Hoffnung, Vertrauen und Neubeginn.

Details

Gila Almagor, Anna Azcárate, Andrea Petrik u.a.
Pétér Gárdos
Péter Gárdos

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken