Finn und die Magie der Musik

Finn

2014

Kinderfilm

Eine anspruchsvolle, vielfach ausgezeichnete Geschichte um einen Neunjährigen und seinen Weg zur Musik.

Min.91

Die Mutter des neunjährigen Finn ist bei seiner Geburt verstorben. Seitdem sucht er nach seinem Platz im Leben. Den findet er aber weder bei seinem verbitterten Vater, der seinem Sohn keine große Hilfe ist, noch in der Schule, wo Finn wegen seiner verschlossenen Art zum Außenseiter abgestempelt wird. Erst die Begegnung mit einem wunderlichen alten Mann, der in einem verfallenen Bauernhaus untergeschlüpft ist, reißt Finn aus seiner Lethargie. Durch ihn entdeckt der Junge seine Liebe zur Musik und zum Geigenspiel, doch sein verbitterter Vater verbietet ihm den Kontakt...

IMDb: 6.6

  • Schauspieler:Mels van der Hoeven, Daan Schuurmans, Jan Decleir, Justin Emanuels

  • Regie:Frans Weisz

  • Kamera:Goert Giltay

  • Autor:Janneke van der Pal

  • Musik:Fons Merkies

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Finn und die Magie der Musik

1/1