Fire will come

O que arde

FR, 2019

FilmKrimiDrama

Es brennt im Hinterland Galiziens. Bäume wanken, Asche verdunkelt den Himmel. Amador lebt im Albtraum eines Feuers.

Min.85

Vor Jahren hat er einen Brand verursacht, nun kommt er aus dem Gefängnis zurück, um mit seiner Mutter auf einem kleinen Hof in den Hügeln zu arbeiten. Oliver Laxe folgt dem verschlossenen Mann und bannt seine Heimat melancholisch auf schönes Zelluloid. Wenig wird ausformuliert, alles liegt in den Gesten und Bewegungen. Man fühlt die Spannungen zwischen Harmonie und Horror. Die Welt der Pflanzen, Tiere und Menschen gleitet ineinander. Aber in der Stille des Films knistert es und bahnt sich eine Katastrophe an. (Patrick Holzapfel)

IMDb: 6.9

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Amador Arias, Benedicta Sánchez, Inazio Abrao, Elena Mar Fernández, Alvaro de Bazal, David de Peso

  • Regie:Oliver Laxe

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.