Fireflies

Luciérnagas

MEX, GR, 2018

FilmDrama

Der homosexuelle Iraner Ramin flieht aufgrund der politischen Verhältnisse aus seinem Heimatland und strandet in Veracruz, Mexiko, „diesem Drecksloch“, wie es eine Figur im Film ausdrückt.

Min.85

Als „Stranger in a strange land“, arbeitslos und ohne Geld, stürzt er in ein Gefühlschaos. Erst nach und nach kann er einen Weg in sein neues Leben finden und der Sinnlosigkeit eine Perspektive abringen. Die Regisseurin erzählt ihre Immigrantengeschichte als subtile Charakterstudie im Dickicht der Stadt, oft nächtlich eingedunkelt und von insistenten Drone-Klängen grundiert. Sie lässt den Schmerz der Ortlosigkeit spürbar werden, ohne ihn an die Sentimentalität zu verraten. (Thomas Mießgang)

IMDb: 7

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Arash Marandi, Edwarda Gurrola, Luis Alberti, Eligio Meléndez, Ishbel Mata, Uriel Ledezma

  • Regie:Bani Khoshnoudi

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.