Das verbotene Paradies

Forbidden Paradise

1924

KomödieStummfilm

Eine Komödie, inspiriert von den Erzählungen um Katharina die Große, von Lubitsch allerdings kurzerhand als Gegenwartsstoff ausgestattet.

Min.76

Nach seiner Emigration in die USA kam es noch einmal zu einer glücklichen Zusammenarbeit zwischen Lubitsch und seinem deutschen Star Pola Negri. Als Zarin eines imaginären Russland verschlingt sie reihenweise Männer und beschwört damit einen Aufstand der Offiziere herauf, die gegen die unumschränkte Herrschaft der Frau rebellieren. Ein Leutnant, verlobt mit der Kammerjungfrau der Zarin, reitet herbei, um sie zu warnen, wird zum Hauptmann der Leibwache befördert - und prompt wieder degradiert, als er auf die erotischen Avancen der Herrscherin nicht reagiert.

IMDb: 6.4

  • Schauspieler:Pola Negri, Rod La Rocque, Adolphe Menjou, Pauline Starke, Clark Gable

  • Regie:Ernst Lubitsch

  • Autor:Hans Kräly, Agnes Christine Johnston

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.