Clark Gable

Ein charmant-ruppiger Großwildjäger, eine Abenteurerin mit goldenem Herzen und ein solides englisches Ehepaar auf einer Safari in Afrika.

Colorado

— Across the wide Missouri

Der amerikanische Western erzählt die dramatische Geschichte einer ungewöhnlichen Jagdexpedition in den 30er Jahren, mit Clark Gable in der Hauptrolle.

Im Zweiten Weltkrieg organisiert der holländische Spionagechef Pieter Deventer (Clark Gable) von England aus den Widerstand in seiner Heimat und weiß bald nicht mehr, wem er trauen kann.

Clark Gable spielt eine seiner großen Paraderollen als wortkarger Einzelgänger Victor Marswell, der sich als Großwildjäger in die afrikanische Wildnis zurückgezogen hat. Eines Tages wird seine Abgeschiedenheit durch zwei aufregende Frauen durcheinander gebracht: Gleichzeitig treten die Tänzerin Eloise und die elegante Linda Nordley in sein Leben. Beide verlieben sich in den verschlossenen Abenteuerer. Auf einer Safari kommt es zur gefährlichen Konfrontation...