Frankensteins Höllenmonster

Frankenstein and the Monster from Hell

United Kingdom, 1974

FilmHorrorScience Fiction

Nachdem der Medizinstudent Simon Helder wegen unorthodoxer Experimente an Leichen in ein Sanatorium eingewiesen wird, muss er feststellen, dass dieses nicht mehr unter der Leitung des Direktors steht, sondern Baron von Frankenstein hat die Kontrolle übernommen. Fasziniert von den Möglichkeiten, die sich einem Mediziner bieten an solch einem Ort verdeckt zu arbeiten, willigt er ein dem Baron zu assistieren, dessen Hände bei einem Unfall verbrannt wurden. Schon bald muss er aber feststellen, dass Frankenstein nicht unbedingt das Wohl der Insassen im Sinn hat. Immer wieder sterben eigentlich kerngesunde Patienten. Entgegen seinen ersten Vermutungen hat der Baron die ihm Anvertrauten aber nicht für medizinische Experimente benutzt, sondern benötigt absolut frische Leichenteile. Um endlich den perfekten künstlichen Menschen zu erschaffen. Doch das so entstandene Monster lässt sich nicht unter Kontrolle halten und bricht aus...

Min.99

IMDb: 6.3

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Google Play

1080p€ 10.99Zum Angebot

Sky X

1080p€ 24.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Peter Cushing, Shane Briant, Madeline Smith, David Prowse, John Stratton, Michael Ward, Norman Mitchell, Elsie Wagstaff, Christopher Cunningham, Patrick Troughton, Clifford Mollison, Philip Voss, Charles Lloyd Pack, Bernard Lee, Sydney Bromley, Andrea Lawrence, Jerold Wells, Mischa De La Motte, Lucy Griffiths, Peter Madden

  • Regie:Terence Fisher

  • Kamera:Brian Probyn

  • Autor:Mary Shelley, Anthony Hinds

  • Musik:James Bernard

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.