Frau Holle

Frau Holle

Germany, 1963

FilmFamilie

Es war einmal ... ein fleißiges Mädchen, das in den Himmel zu Frau Holle kam. Es half bei allerlei Arbeiten, holte das Brot aus dem Ofen, schüttelte den Apfelbaum und wenn es die Betten ausschüttelte, schneite es auf der Erde. Als Belohnung für ihre treuen Dienste wurde sie mit purem Gold überschüttet und hieß „Goldmarie“. Ihre faule und neidische Schwester ging nun auch zur Frau Holle und wollte Gold. Weil sie aber alle Arbeiten liegen ließ und mürrisch war, regnete es Pech über sie herab. Nun konnte jeder sehen: sie war die „Pechmarie“.

Min.59

Start10/12/1963

IMDb: 6.5

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Mathilde Danegger, Karin Ugowski, Katharina Lind, Elfriede Florin, Herbert Graedtke, Rudi Pfaff, Jürgen Pörschemann, Rolf Dietrich Zienau, Wolfgang Vermeiren, Gudrun Lüth

  • Regie:Gottfried Kolditz

  • Autor:Jacob Grimm, Wilhelm Grimm, Gottfried Kolditz, Günter Kaltofen

  • Musik:Joachim-Dietrich Link

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.