Freundinnen und andere Monster

 D 1997
Komödie, young 84 min.
5.60
film.at poster

Miriam, Doro, Nic und Anika - Mitglieder der neuen Girlie-Group Fun Gang treiben zur Freude der 15 und 16-jährigen allerlei Unwesen.

"Das blöde Landei blickt null durch", bekommt die 15-jährige Katja direkt am ersten Tag in der Großstadt zu hören - und zwar ausgerechnet von der angesagtesten Mädchengang der Schule. Dabei wäre das Mädchen vom Land sofort gern mit von der Partie, wenn Miriam, Nic, Doro und Annika ihre frechen Späße treiben. Die Vier aus der "Fun-Gang" sind cool, witzig, haben eine große Klappe und sehen gut aus. Sie sind die Stars und bestimmen, was läuft. Wer zu ihnen gehört, ist top. Und Katja setzt alles daran, eine von ihnen zu werden! Als Katja den Girlies beim Streit mit einem Polizisten aus der Patsche hilft, checken die Vier aus der "Fun-Gang", dass die "Neue" gar nicht so verkehrt ist. Ehe sich Katja versieht, muss sie im Supermarkt einen geeisten Fisch auf den Mund küssen - das erste Aufnahmeritual für die "Fun-Gang".

Doch bis der Traum vom vollwertigen "Fun-Gang"-Mitglied in Erfüllung geht, will Katja noch dringend etwas erledigen: 30 Tage hat sie Zeit, um ihre Unschuld zu verlieren, denn "Fun-Girl" bedeutet auch, eine "richtige Frau" zu sein! Und so beginnt das "Fun-Girl" in spe, Kandidaten für das erste Mal zu daten.

Details

Wolke Hegenbarth, Ina Balint, Ivone Schönherr, Jasmin Schöler
Mika Kallwass

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken