Fritz the Cat

USA, 1972

KultfilmeAnimation

Gelungene Trickfilmversion von Crumbs Kult-Comics über den lasterhaft-lüsternen Anarcho-Streuner.

Min.78

Hippie-Kater Fritz liebt das wilde Leben. Ständig auf der Suche nach dem ultimativen Kick, begegnet er desöfteren reizenden Kätzchen, die er dann in der Badewanne verführt, aber auch seinen größten Feinden, den finsteren Hunde-Polizisten, die ihn immer verhaften wollen, weil er ständig Joints raucht. Ansonsten ist Fritz stets bemüht, jeder Anstrengung aus dem Wege zu gehen, bevorzugt indem er mit seinen Kater-Freunden auf der zerschlissenen Couch rumhängt und große Reden über Gott und die Welt schwingt.

IMDb: 6.3

  • Regie:Ralph Bakshi

  • Kamera:Ted C. Bemiller, Gene Borghi

  • Autor:Ralph Bakshi nach Robert Crumb

  • Musik:Ed Bogas, Ray Shanklin

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.