Frösche und Kröten

 NL 2009

Kikkerdril

Kinderfilm, Abenteuer ab 6 75 min.
6.70
film.at poster

Genaue Beobachtung der Natur, episodische Erzählweise, zahlreiche Musikeinlagen und eine Kameraperspektive auf Augenhöhe der Kinder bieten ideale Voraussetzungen für kleine ZuschauerInnen.

"Wenn mein Bruder Froschlaich braucht, um gesund zu werden, bekommt er ihn", denkt sich Max und zieht gleich los. Zum Glück begegnet er dem Mädchen Jesse, denn einfach ist es für kleine Knirpse nicht, auf sich allein gestellt zu sein. Woher etwa das Fahrgeld für den Bus nehmen? Und was tun, wenn einem ein wilder Fuchs begegnet? Beim Schweine streicheln und Käfer beobachten vergessen die beiden immer wieder den Zweck ihres Ausfluges, aber am Ende landen sie - mit Froschlaich - sicher in Omas Palatschinkenküche.

Details

Nino Morris den Brave, Whitney Franker, Juul Vrijdag u. a.
Simone van Dusseldorp
Beppe Costa u.a.
Daniël Bouquet
Simone van Dusseldorp
ab 6

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken