Frohe Weihnachten, Mrs. Kingsley

 USA 1986

Christmas Eve

Tragikomödie 93 min.
film.at poster

Eine exzentrische Millionärswitwe gibt zum Missfallen ihres erwachsenen Sohnes hohe Summen an Arme und Obdachlose in New York.

Die verwitwete Millionärin Amanda Kingsley engagiert sich zum Missfallen ihres Sohnes Andrew für Obdachlose in New York. Nächtelang zieht sie zusammen mit ihrem treuen Butler Maitland durch die Straßen, um Nahrungsmittel und Bargeld an Arme und Bedürftige zu verteilen. Da Andrew nur an skrupelloser Geschäftemacherei interessiert ist, die dem wohltätigen Geist seines verstorbenen Vaters widerspricht, beschließt Amanda, ihren Sohn zu enterben. Um dies zu verhindern, will Andrew seine Mutter gerichtlich entmündigen lassen. Andrew weiß noch nicht, dass Amanda erst kürzlich über ihre unheilbare Krankheit informiert wurde und nicht mehr lange zu leben hat. Ihr sehnlichster Wunsch ist es nun, die zerstrittene Familie noch einmal zu einem friedvollen Weihnachtsfest zusammenzuführen.

Details

Loretta Young, Trevor Howard, Ron Leibman, u.a.
Stuart Cooper

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken