Johnny Mandel

M*A*S*H (Mobile Army Surgical Hospital) – ein mobiles Feldlazarett, wenige Kilometer von der koreanischen Front entfernt. Das Hospital gleicht einem Irrenhaus, denn die Ärzte Hawkeye, Duke und Trapper sorgen mit ungewöhnlichen Methoden für die Truppenunterhaltung. Gnadenlos verführen sie Krankenschwestern auf dem OP-Tisch, ziehen mittels Narkose unliebsame Vorgesetzte aus dem Verkehr oder therapieren Potenzprobleme. Hier überleben wirklich nur die Stärksten.

Einen Tag nachdem ihr ihr Ehemann eröffnet hat, dass er sich scheiden lassen will, um seine Sekretärin zu heiraten, verschwindet die englische Kriminalautorin Agatha Christie scheinbar spurlos. Dem amerikanischen Journalisten Wally Stanton gelingt es, sie in einem Kurort aufzuspüren, wo sie sich unter dem Namen ihrer Rivalin einquartiert hat. Während beide zarte Bande knüpfen, treibt Christie ihren eigentlichen Plan weiter, der mit dem Tod ihrer Rivalin enden soll.

Zwei Matrosen, Buddusky und Mulhall müssen den jungen Straftäter Medows in ein Gefängnis nach Portsmouth überführen. Dabei entscheiden sich die beiden Matrosen dem Straftäter noch ein paar letzte schöne Stunden zu bereiten, bevor er für acht Jahre wegen eines Diebstahls hinter Gitter soll. Der Weg in den Knast führt durch Kneipen, billige Hotels und Bordelle.

Es geht um eine Mutter und ihre pubertierende Tochter. Beide können die Probleme der anderen nicht verstehen und möchten gerne tauschen, weil sie das Leben der anderen für viel einfacher und unbeschwerter halten. Durch einen Zufall sagen beide gleichzeitig den Satz Ich wünschte, ich könnte mit ihr tauschen – wenigstens für einen Tag! Plötzlich findet sich die Mutter im Körper ihrer Tochter in der Schule wieder, und die Tochter steht im Körper ihrer Mutter plötzlich zu Hause. Leider fand der Rollentausch genau an dem Freitag statt, an dem die Tochter, Anabell, für die Firmenkollegen ihres Vaters eine Wasserskivorstellung geben sollte. Ihre Mutter, die das Wasserski fahren gar nicht beherrscht, macht auf den Brettern die Hölle auf Erden durch.

Früher einmal war Sidney Bruhl ein angesehener Drehbuchautor am Theater, doch seine besten Jahre sind lange vorbei. Heute verdient er seine Brötchen, indem er den Nachuchs in Seminaren schult. Als ihm eines Tages Clifford Anderson, einer seiner Schüler, ein ausgesprochen gutes Werk mit dem Titel “Das Mörderspiel” gibt, ist er begeistert – so begeistert, daß er gemeinsam mit seiner Frau Myra plant, den jungen Mann zu ermorden, um dann die Geschichte unter seinem eigenen Namen verkaufen zu können.

Das berühmte Paar Taylor/Burton liefert sich in Vincente Minnellis aufwendigem Melodram ein hochkarätiges Duell um Liebe, Leidenschaft, Idealismus und Vertrauen.

Die Russen kommen! Die Russen kommen!

— The Russians Are Coming! The Russians Are Coming!

Vor der Küste Neuenglands ereignet sich eine Peinlichkeit, die einen Krieg verursachen könnte: Der Erste Offizier Rozanow hat den Auftrag, diesen Vorfall zu vertuschen. Er soll das russische U-Boot abschleppen, das auf einer Sandbank kurz vor dem US-amerikanischen Festland gestrandet ist. Heimlichkeit ist das oberste Gebot! Als Rozanow mit seinen Männern an Land geht, werden sie im Ferienhaus des Schriftstellers Walt Whittaker aufgenommen, wobei sie sich nicht als Russen, sondern als Norweger ausgeben. Doch der Schwindel fliegt auf und die Russen schnappen sich Walts Auto, mit dem sie in den nächsten Hafen fahren - wo sie eine Yacht in Besitz nehmen. Matrose Alexei Kolchin hält derweil Walts Familie gefangen. Aber die russischen Matrosen können trotz allem nicht verhindern, dass ihre Tarnung auffliegt...

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