From Dusk Till Dawn

 USA 1996
Komödie, Horror, Kultfilme, Krimi, Action 108 min.
7.30
From Dusk Till Dawn

Nach vollzogenem Coup fahren zwei Gangster an die mexikanische Grenze, um sich in einer Spelunke namens "Titty Twister" mit ihren Partnern zu treffen.

Die rettende mexikanische Grenze ist nicht mehr weit. Seth (George Clooney) und und sein psychopathischer Bruder Richard (Quentin Tarantino) entführen Pater Jacob (Harvey Keitebpund seine Kinder Tate (Juliette Lewis) und Scott (Ernest Liu) und suchen in einer Bar Sicherheit. Die Spelunke erweist sich als tödliche Falle, denn solbald die Sonne untergeht, verwandelt sich die Belegschaft in blutsaugende Monster.

Ein rasanter Höllentrip, VampirSplatterComicKungFuAliensGangster-Western - höllisch rasant inszeniert von Robert Rodriguez ("El mariachi", "Desperado").

Details

George Clooney, Quentin Tarantino, Harvey Keitel, Juliette Lewis, Ernest Liu, Salma Hayek, Cheech Marin, Danny Trejo ua.
Robert Rodriguez
Graeme Revell
Guillermo Navarro
Robert Kurzman, Quentin Tarantino

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • DER SCHEICH
    IST IST MIR DURCHAUS BEWUSST DAS DIE GENIALITÄT DIESES FILMES NICHT FÜR JEDEN DURSCHAUBAR IST. (SIEHE ZITATE IM UNTREN DRITTEL)
    EIN MEISTERWERK WELCHES TARANTINOS SARKASTISCHE EINSTELLUNG GEWALT GEGENÜBER EIN WEITERES MAL BELEGT.
    EIN GUTER FILM NICHT MIT PULP FICTION VERGLEICHBAR ABER IMMER NOCH GANZ KLAR UNTER DEN 50 BESTN FILMEN ALLER ZEITEN.

  • Jahrhundert - Kult
    Quentin Tarantino - der begabteste und originellste Filmemacher der Gegenwart - schuf mit diesem Streifen einen Kultfilm, der an Pulp Fiction problemlos heranreicht, die Messlatte vielleicht sogar noch ein bisschen höher stellt.
    Mit Harvey Keitel hat er den genialsten Schauspieler.
    Die Szene in der Titty-Twister Bar ist wahrscheinlich die beste, die je gedreht wurde.
    Ein film, der sich selbst neu definiert.
    CRAZY!!!

    Re:Jahrhundert - Kult
    Zitat: Quentin Tarantino - der begabteste und ORIGINELLSTE Filmemacher der Gegenwart. ------
    HaHa - selten so gelacht... Taratino macht nichts anderes als all den Input an Filmen, den er in seiner Zeit als Videothekar in sich aufgesogen hat in einen Topf zu werfen, ordentlich umzurühren und schauen was rauskommt...
    Reservoir Dogs z.B.: ist wahrscheinlich Tarantinos bester, war auch wirklich gut - aber im Prinzip recht wenig originell - sondern nur eine Variante von Ringo Lam

    Re:Re:Jahrhundert - Kult
    City on Fire...
    Die erste Hälfte von From Dusk till Dawn ist deutlich von Tarantino geprägt - abgedrehte Charaktere,urbane Gewalt und seine Auswirkungen...
    Die zweite Hälfte besteht dann nur noch aus Hommagen und Huldigungen Taratinos und Rodriguez an div. Splatterfilme, was man auch am Auftritt vom FX-Meister Tom Savini sehen kann...
    Kultfilm ja oder nein? - Zumindest für die breite Masse...

    Re:Jahrhundert - Kult
    und ich rechne dem genialen tarantino hoch an, daß er bei diesem verpatzten streifen nicht regie geführt hat!

  • der film hat kult
    ein film, wie man ihn hätte schon vorher entdecken müssen: zwei in einem, denn eine so dramatische wendung habe ich noch nie gesehen. vorraussetzung, damit dir der film gefällt: tiefschwarzer humor, so daß du über grauslichkeiten lachen kannst. das ist die einzige chance ihn zu mögen. Test: hast du bei scream gelacht? wenn ja, dann rein in from dusk till dawn, und außerdem spielt ja auch quentin höchstperönlich mit.

  • KATASTROPHE!!!!
    Das war mit abstand der schlechteste film den ich je gesehen habe!!!!!!!! und ich
    würde jedem empfehlen sich das geld und die nerven die fürs ärgern draufgehen
    zu sparen.
    schlicht und einfach GROTTENSCHLECHT und elend langweilig ist! die erste
    hälfte ist noch zu ertragen aber ab dem "titty twister" kann man
    schlafen oder nach hause gehen! aber: es gibt ja zum glück noch andere filme!

    Re:KATASTROPHE!!!!
    oje ,wieder einer der sich nicht gehen lassen kann,von den ganzen scheiss zwängen der modernen gesellschaft gefesselt wurde,naja...wie schon gesagt ...go back to mainstream!! ..Ok,der "Titti Twister" Teil is auch nicht ganz so meins ,aber mir reichts schon Quentin bei der arbeit zuzusehen...er is halt einfach ein gott...egal ob als spieler oder maker...wo wir grad bei makern sind ...schau mal in " Pulp Fiction" rein...hmm...naja,eigentlich egal,ob er DIR gefällt oder nich,die freaks die einen film als kustwerk sehen sind meiner meinung.
    seas, Tom

    Re:KATASTROPHE!!!!
    zum glück gibt es leute wie dich und ich weiß wieder welchen geschmack ich nie haben will, aber jedem das seine, viel spaß bei e-mail für dich und
    die braut die sich nicht traut.

  • coooool !
    genial GENIAL genial ! ich liebe diesen film - total schräg wo du manchmal nur mit offenen augen und mund dahockst und dir denkst :"was ist jetzt bloß los?!" und ziemlich gemein am ende (wo doch jeder was anderes von clooney erwartet hätte - stimmts nicht?) splattig und komisch is er auch noch ! ganz köstliche unerhaltung die sicherlich selber NICHT ernstgenommen werden will!mir is bei den geschätzten 10 x anschschaunen nicht einmal fad geworden - den film kann man auch einfach als stimmungsrenner laufen lassen! ach ja einfach genial : der schlangentanz von salma hajek - echt sehr nett die dame !
    bin ich jetzt oberflächlich ? nööö , ich unterhalt mich nur gerne gut !