Fack ju Göhte

D, 2013

Komödie

Ein Kleinganove findet sich als Aushilfslehrer in einer Problemklasse wieder, wo er auf Paintball-Pädagogik setzt und die Schule odentlich aufmischt..

Min.116

Start08.11.2013

ab12+

Kleinganove Zeki Müller (Elyas M'Barek) landet bei der Suche nach seiner Diebesbeute als Aushilfslehrer an einer Schule. Den Lehrerberuf führt er laut eigener Aussage nur nebenberuflich aus und das merkt man schnell: Er bedient sich unkonventioneller Methoden, wie beispielsweise seiner an Schülern erprobten Paintball-Pädagogik, und hat auch sonst keinen blassen Schimmer von den Unterrichtsthemen.
Als Neuer an der Schule bekommt er gleich die Problemklasse aufs Auge gedrückt. Mit seinen rabiaten Mitteln und ungewöhnlichen Lehrmethoden mischt er die Chaosklasse und auch die Lehrerschaft ordentlich auf. Und schließlich ist da noch seine ehemalige Schulfreundin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth), mittlerweile Referendarin, die ihm nicht nur dank ihrer pädagogischen Ratschläge etwas bedeutet... Zeki muss sich entscheiden, ob er die Chance auf ein anständiges Leben und die große Liebe ergreifen will.

IMDb: 7.1

  • Schauspieler:Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Katja Riemann

  • Regie:Bora Dagtekin

  • Kamera:Christof Wahl

  • Autor:Bora Dagtekin

  • Verleih:Constantin Film

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.