Fürchtet Euch nicht - Das Leben Papst Johannes Pauls II.

Have No Fear: The Life of Pope John Paul II

Litauen, USA, 2005

Biografie

1978 wurde der polnische Bischof Karol Wojtyla zum Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche gewählt und wachte danach 27 Jahre lang als Papst Johannes Paul II über Millionen gläubige Christen auf der ganzen Welt.

Min.90

Der populärste Pontifex aller Zeiten hatte jedoch bereits vor seiner Wahl ein ereignisreiches Leben: Nachdem er in der Kindheit beide Eltern verloren hatte begann er nach dem Einmarsch Hitlers mit dem Priesterseminar - einem gefährlichen Unterfangen zu dieser Zeit. Doch auch nach dem Krieg ging er unbeirrt seinen Weg: Wojtylas Widerstand gegen die Kommunisten machte ihn überhaupt erst zu einem interessanten Kandidaten für das Papstamt, in dem er später Kirchengeschichte schrieb .

IMDb: 6.1

  • Schauspieler:Thomas Kretschmann, Joaquim de Almeida, Bruno Ganz, Jasper Harris, Survila Ignas

  • Regie:Jeff Bleckner

  • Kamera:Roberto Benvenuti

  • Autor:Michael Hirst

  • Musik:Carlo Siliotto

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.