G.I. Blues

 USA 1960
Romanze, Komödie, Musikfilm / Musical 104 min.
6.10
film.at poster

Tulsa McLean (Elvis Presley) und seine Kameraden der U.S. Army sind in Deutschland stationiert und genießen das süße Leben, das sich ihnen dort bietet.

Zu Beginn der 60er Jahre, im Deutschland der Nachkriegszeit: Tulsa McLean und seine Kameraden der U.S. Army sind in Deutschland stationiert und genießen das süße Leben, das sich ihnen dort bietet. Sie sind fröhlich, haben Spaß und genießen die Exotik des Landes. Der gut aussehende, freche Tulsa hat große Ziele. Er möchte einen Nachtclub eröffnen. Die Chancen dafür stehen gut, doch leider fehlt das nötige Kleingeld. Von Wagemut getrieben, lässt er sich auf eine Wette ein, die ihm seinen Traum vom eigenen Club erfüllen könnte. Sollte er es schaffen, das Herz der schönen, aber unnahbaren Tänzerin Lili zu erobern, könnten die Geldsorgen vergessen sein. Aus Abneigung wird Interesse und schließlich Liebe und so nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Details

Elvis Presley, James Douglas, Juliet Prowse, Leticia Roman, Robert Ivers, Sigrid Maier, u.a.
Norman Taurog

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken