Gastons Küche - Aus Peru in die Welt

Buscando a Gastón

PER, 2016

Dokumentation

In dieser Dokumentation lernen wir Gastón Acurio und seine Welt kennen: Die große Vielfalt der einheimischen Lebensmittel und Gewürze, die er mit seinen phantasievollen Rezepten in köstlichen Speisen verarbeitet.

Min.79

Gastón Acurio. Ein Chefkoch, der die Herzen erobert. In seiner Heimat Peru gilt er als Nationalheld – aber auch international betrachtet ist er einer der herausragendsten Chefköche, die es heute gibt. Ob in der Welt der Gourmet und Restaurantkritiker oder bei allen Menschen, die kulinarische Vielfalt und Raffinesse lieben – seine Küche, seine Restaurants und die Vision, die er damit vermittelt, sind eine Reise wert. Als junger Mann fasste er den Entschluss, Koch zu werden und lernte das Handwerk der französischen „Cuisine“ in den besten Restaurants Frankreichs. Heute ist er sterneprämierter Chefkoch in seinem Restaurant „Le Mar“ in Lima, Besitzer von zahlreichen Restaurants weltweit und kulinarischer Botschafter der vielfältigen Nationalküche Perus. Auf seinen Reisen in die Metropolen der Welt zeigt er uns Menschen, welche große Bedeutung und Auswirkung der Genuss von ursprünglichem Essen haben kann.

  • Regie:Julia Patricia Perez

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.