Gefahr im Tal der Tiger

 USA 1965

Maya

Abenteuer 91 min.
6.20
Gefahr im Tal der Tiger

Terrys Besuch bei seinem Vater in Indien wird spätestens im Tal der Tiger zur tödlichen Mutprobe.

Der 13-jährige Terry Bowen reist aus Wyoming zu seinem Vater Hugh nach Indien. Der berühmte Großwildjäger ist jedoch nur noch ein Schatten seiner selbst, die Jagd hat er schon lange aufgegeben. Als er auch noch einen wildernden Geparden erschießt, mit dem sich Terry gerade angefreundet hatte, will der Junge wieder in die USA zurückreisen. Unterwegs springt Terry jedoch aus dem Zug und schlägt sich in den Dschungel durch. Gerade noch wird er von dem indischen Jungen Raji aus den Stromschnellen gerettet. Raji ist mit dem heiligen weißen Elefanten Primo und dessen Mutter Maya unterwegs zu einem Tempel, um so die Pilgerreise seines verstorbenen Vaters zu vollenden. Terry freundet sich mit Raji an und begleitet ihn auf seiner abenteuerlichen Odyssee, die sie schließlich ins Tal der Tiger führt.

Details

Clint Walker, Jay North, Sajid Kahn, I.S. Johar, Jairaj u.a.
John Berry
Riz Ortolani
Günther Senftleben
John Fante

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Gefahr im Tal der Tiger
    Ein fantastischer Film mit zwei hübschen mutigen Jungen, die eine eindrucksvolle schauspielerische Leistung bringen.