Genndy Tartakovsky’s Primal

USA, 2019

FilmAnimation

Nachdem ihre Familien jeweils gefressen wurden, finden sich ein weiblicher T-Rex und ein Steinzeitjäger zu einer ungewöhnlichen Schicksalsgemeinschaft zusammen und trotzen diversen prähistorischen Gefahren.

Min.88

Primal hört sich an wie Kinderunterhaltung und hat vor zwanzig Jahren auch tatsächlich als solche begonnen, wurde von Animations-Genie Genndy Tartakovsky aber mittlerweile als grelles, action-lastiges und ziemlich brutales Abenteuer mit Anleihen an Ralph Bakshi und im besonderen Frank Frazetta neu aufgesetzt. Die vorliegende Kinofassung zieht die ersten vier Episoden der gleichnamigen Animationsserie zu einem bis auf Grunzlaute dialogfreien Film zusammen und begeistert als verdichtetes Spektakel mit so tragischen wie infantilen Einschüben. Und Dinos, Mammuts und Riesenspinnen. Yay!

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Aaron LaPlante, Tom Kenny, Jon Olson

  • Regie:Genndy Tartakovsky

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.