Georgia

 USA 1995
Drama, Musikfilm / Musical 115 min.
6.30
film.at poster

In der Musikszene von Seattle: Die Rocksängerin Sadie träumt davon und kämpft dafür, so erfolgreich und stark wie ihre große Schwester, die Folk-Sängerin Georgia, zu werden.

Sadie (Jennifer Jason Leigh) und Georgia (Mare Winningham) sind zwei grundverschiedene Schwestern in Seattle: Sadie hat Georgia immer bewundert, weil sie ihre brillante Karriere als Folk-Sängerin so wunderbar mit ihrem Familienleben in Einklang bringt. Während Georgia sich von einem Erfolg zum nächsten singt, tritt die haltlos treibende Sadie mit kaum bekannten Bands in halbleeren Bars auf und kämpft mit Alkohol und Drogen. Niemand kann verhindern, dass sie systematisch sich selbst zerstört und ihre Freunde, Liebhaber und vor allem ihre Schwester mit nach unten zieht.

Georgia versucht, Sadie immer so behutsam wie möglich zu behandeln. Doch als sie von ihrer Schwester mal wieder provoziert wird, kommt es zu einem großen Krach, bei dem Georgia Sadie mit einer Bemerkung tief verletzt. Trotzdem macht Sadie ihr keinerlei Vorwürfe. Schließlich unternimmt sie sogar den Versuch einer Entziehungskur. Ihr Vorhaben, doch noch Gesangskarriere zu machen, gibt sie nicht auf.

Details

Jennifer Jason Leigh, Mare Winningham, Ted Levine, Max Perlich, John Doe, John C. Reilly, u.a.
Ulu Grosbard

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken