Give Us This Night

1936

Musikfilm / Musical

Ein junger Fischer wird zum gefeierten Sänger

Der Fischer Antonio ist mit einer wunderbaren Stimme gesegnet. Die Liebe zur Sängerin Maria führt ihn nach Neapel, wo er bei Marias Lehrmeister Bonetti eine Gesangsausbildung absolviert. Als er erkennt, dass auch dieser in Maria verliebt ist, zieht er sich in sein Heimatdorf zurück. Seine Mutter überzeugt ihn, die angebotene Rolle des Romeo zu übernehmen. Er kehrt nach Neapel zurück, inzwischen wurde die Partie jedoch an seinen Konkurrenten Forcellini übertragen. In der Pause übernimmt Antonio das Kostüm von Forcellini und erringt auf der Bühne die Zuneigung des Publikums und Marias.


Österreichisches Filmarchiv

  • Schauspieler:Jan Kiepura, Gladys Swarthout, Philipp Baker, Alan Mowbray, John Miltern, Michelette Burani, Sidney Toler, William Collier Sr., Mattie Edwards, Chloe Douglas, Charles Judels, Maurice Cass, Franklin Pangborn

  • Regie:Alexander Hall

  • Kamera:Gordon Jennings, Victor Milner

  • Autor:Edwin Justus Mayer, Lynn Starling

  • Musik:Erich Wolfgang Korngold, Vee Lawnhurst

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.