Glück bei Frauen

D, 1944

Romanze

In den Hauptrollen: Ein männlicher Revuestar, der nach endlosen Vorstellungen als Liebling der Frauen endlich tragische Rollen spielen möchte, und ein junges weibliches Talent, das zur Bühne will.

Min.87

Eine Dialogzeile mag als Motto für GLÜCK BEI FRAUEN dienen. Das Librettistenpaar will ursprünglich an einem tragischen Stoff arbeiten, ändert schließlich jedoch alles nach gewohntem Muster. Auf den Protest des weiblichen Teils: »Aber das ist doch nur eine zweite Auflage von Liebling der Frauen!« antwortet er: »Ja! Das ist ja das Gute!«

  • Schauspieler:Johannes Heesters, Hans Olden, Alfred Neugebauer, Hertha Mayen, Jane Tilden, Lotte Lang

  • Regie:Peter Paul Brauer

  • Autor:Georg Zoch, Robert Horky

  • Musik:Nico Dostal

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.