Goat Walker

 Polen 2004

Ballada o kozie

Dokumentation 60 min.
film.at poster

Um gegen die Verarmung anzukämpfen werden in Polen anstelle von finanziellen Zuwendungen Ziegen aus der Versuchszüchtung an bedürftige Dorfbewohner verteilt.

Eine humorvolle Betrachtung eines ernsthaften Themas: Sozialhilfe einmal anders. Um gegen die Verarmung anzukämpfen werden in Polen anstelle von finanziellen Zuwendungen Ziegen aus der Versuchszüchtung an bedürftige Dorfbewohner verteilt, um deren Versorgung mit Grundnahrungsmitteln wie Milch und Käse zu sichern. Mit den Augen der Tiere beobachten wir das Leben des Piotr Braun, eines Schrottsammlers und Amateurrockers; der sensiblen und klugen Kinder einer mehrköpfigen Familie; des Clans, der ohne Strom und Wasser mitten im Wald wohnt? Die Ziegen sollten ursprünglich den Menschen Milch und Käse geben, verursachen aber plötzlich einige Veränderungen im menschlichen Leben, ja sogar große Gefühle und Kreativität. Obwohl es ziemlich märchenhaft klingt - es ist eine wahre Geschichte.

Details

Bartosz Konopka

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken