Green Waters

 ARG 2009

Aguas verdes

Drama, Komödie 90 min.
6.30
film.at poster

Einen idyllischen Familienurlaub am Meer in Aguas Verdes, einem kleinen Badeort in der Provinz von Buenos Aires, so hat sich das der Familienvater Juan vorgestellt. Jedoch schon auf dem Weg lernt seine pubertierende Tochter Laura an einer Tankstelle einen jungen Motorradfahrer kennen und kann kaum die Augen von ihm lassen. Einmal im Ferienort angekommen, scheint die Familie ihre Ferien zu genießen. Nur Juan fühlt sich nicht wohl: überall nackte Körper, muskulöse junge Männer und weggeworfene Kondome im Gebüsch. Der ruhige Badeort scheint zu einer ständigen sexuellen Gefahr für seine Familie zu werden. Als dann noch dazu dieser junge Don Juan auf dem Motorrad auftaucht, ist es endgültig aus mit der Idylle...
Der argentinische Regisseur Mariano de Roas erzählt grandios und gleichzeitig unspektakulär, wie ein Urlaub zu einem Alptraum werden kann. Trotz des schönen Strandes und der Sonne will für den Familienvater keine richtige Urlaubsstimmung aufkommen. Je länger er dem Treiben am Strand zuschaut umso paranoider wird er, bis er schließlich ausrastet.

Details

Alejandro Fiore, Milagros Gallo, Julieta Mora, Maxi Gigli, Diego Cremonesi
Mariano de Rosa
Hernán Cieza
Pablo Schverdfinger
Mariano De Rosa

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken