Große Freiheit Nr. 7 (aka. La Paloma)

 D 1944
Musikfilm / Musical, Abenteuer 110 min.
7.40
Große Freiheit Nr. 7 (aka. La Paloma)

Der ehemalige Matrose Hannes Kroeger ist nun Sänger in einer Bar in St. Pauli und rivalisiert mit einem Hafenarbeiter um ein Mädchen.

Große Freiheit Nr. 7 wurde an Originalschauplätzen in Hamburg begonnen, musste aber wegen der Bombenangriffe in Prag fertiggestellt werden. Propagandaminister Goebbels war mit der Darstellung des "Deutschen Matrosen" nicht einverstanden, deshalb konnte der Film erst nach dem Krieg seine Deutsche uraufführung erleben.
Einer der größten Erfolge Hans Albers, viele Lieder aus dem Film ("La Paloma", "Beim ersten Mal tut's noch weh") wurden bekannte Schlager.

Details

Hans Albers, Ilse Werner, Hans Sähnker, Hilde Hildebrand, Gustav Knuth, Günther Lüders
Helmut Käutner
Werner Eisbrenner
Werner Krien
Helmut Käutner, Richard Nicolas

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken